BfB Neumünster hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt

Auf ihrer Wahlversammlung am 04.02.2023 im Kiek In hat der Kreisverband Neumünster von der Wählergemeinschaft Bündnis für Bürger in Schleswig-Holstein e. V. (BfB) ihre Spitzen- und Direktkandidaten für die kommende Kommunalwahl am 14. Mai gewählt.

In seiner Begrüßungsrede drückte der Kreisvorsitzende Andreas Gärtner nochmals seine Freude über den Mitgliederzuwachs aus.

Die Wahl wurde vom Versammlungsleiter Jörn Seib eröffnet, der aus privaten Gründen nicht wieder an der Spitze kandidiert.

Die Liste wird vom Kreisvorsitzenden Andreas Gärtner angeführt. Darauf folgen Jörg Neumann (2), Michael Schaarschmidt (3), Volker Matthiensen (4), Marcel Hübner (5) und Uwe Kindt (6).

Die Wahl der Direktkandidaten für die Kommunalwahl hat die Stärke des BfB gezeigt. Das BfB tritt in allen 22 Wahlkreisen mit Direktkandidaten an, die einstimmig gewählt worden sind.

Ratsfrau Esther Hartmann stellte sich nicht wieder zur Wahl auf den vorderen Plätzen. Für deren langjährige Arbeit in der Ratsversammlung hat sich der Kreisvorsitzende nochmals bedankt. „Sie ist ja nicht aus der Welt“.

In seiner Abschlussrede freute er sich über die Zusammensetzung der Kandidatenliste und schwört alle Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf ein, mit dem Ziel eine Fraktion mit 3+ Ratsmandate zu erzielen.